Radlerin schwer verletzt

Anhänger löste sich

Trudering · Ein 36-Jähriger fuhr am Freitag, 5. April um 17.40 Uhr, mit seinem Pkw und einem 750 kg Anhänger, auf der Fasangartenstraße in östliche Richtung.

Nachdem er die Kreuzung zur Minnewitstraße in gerader Richtung überquert hatte, löste sich der Anhänger von der Hängerkupplung und schleuderte auf den Radweg rechts neben der Fahrbahn. Hier fuhr eine 61-Jährige mit ihrem Fahrrad in gleicher Richtung.

Der Anhänger prallte von hinten gegen das Fahrrad, so dass die Frau stürzte und sich schwere Kopfverletzungen zuzog. Der Mercedesfahrer fuhr zunächst einige hundert Meter weiter, bevor er bemerkte, dass er seinen Anhänger verloren hatte. Dann wendete er und kehrte sofort zur Unfallstelle zurück. Die Frau musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden, zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter zur Unfallstelle beordert.

Artikel vom 10.04.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...