Isarvorstadt · Normale Vergesslichkeit oder schon Demenz?

Jeder hat schon mal einen Namen vergessen, den Schlüssel verlegt oder Ähnliches und es entsteht leicht die Sorge, ob eine demenzielle Erkrankung vorliegt. Sich etwas merken zu können, ist aber auch abhängig von der momentanen seelischen und geistigen Belastung.

Natürlich spielt auch das Alter eine gewisse Rolle. Am Mittwoch, 9. Oktober um 14 Uhr informiert Frau Altinisik von der Alzheimer Gesellschaft im Alten- und Service-Zentrum (ASZ) Isarvorstadt, Hans-Sachs-Straße 14 darüber, welche Faktoren Demenz begünstigen und welche sie hinauszögern. Wie wird Demenz überhaupt festgestellt? Inwieweit kann man vorsorgen und behandeln? Die Gebühr für diesen Vortrag beträgt 2 Euro. Anmeldung und Info unter 089/2 32 39 88 40.

Artikel vom 30.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...