Ein Wechsel in Richtung Heimat

Tennis-Bundesligist TC Großhesselohe verpflichtet Philipp Kohlschreiber

Philipp Kohlschreiber schlägt ab 2020 im Münchner Süden, für den TC Großhesselohe, auf. Foto: si.robi, CC BY-SA 2.0

Philipp Kohlschreiber schlägt ab 2020 im Münchner Süden, für den TC Großhesselohe, auf. Foto: si.robi, CC BY-SA 2.0

Pullach/München · Der TC Großhesselohe setzt sein Konzept in der 1. Bundesliga mit vielen bayerischen Spitzenspielern im Team weiter fort. Der gebürtige Augsburger Philipp Kohlschreiber wird sich im Sommer 2020 dem TCG anschließen und dann an der Pullacher Straße aufschlagen.

„Nach dem ersten Jahr der Ligazugehörigkeit wollen wir unseren Kader punktuell verstärken, um 2020 oben mitspielen zu können. Hierbei ist uns mit Philipp ein erster wichtiger Schritt gelungen. Er zählt im Einzel und im Doppel seit Jahren zu den besten und populärsten Spielern in der Liga. Wir freuen uns sehr, ihn unseren Zuschauern nächstes Jahr präsentieren zu können“, sagt TCG-Bundesliga-Sportchef Bernard Eßmann zum spektakulären Transfer der ehemaligen Nummer 16 der Welt.

„Als Bayer freue ich mich ganz besonders“

Der deutsche Daviscup-Spieler bestreitet bei seinem Wechsel vom Bundesligisten Gladbach ins Isartal einen konsequenten Schritt in Richtung seiner Heimat mit vielen alten Bekannten. freut sich bereits auf das bayerische Flair am Isarhochufer sowie auf den großen Teamgeist im TCG- Bundesligateam. „Prinzipiell macht es mir unglaublich Spaß, in einer Mannschaft zu spielen. In Großhesselohe sind viele bayerische Jungs, die ich schon ewig kenne. Ich habe in den letzten Jahren verfolgt, dass die Bundesliga-Mannschaft des TC Großhesselohe zusammen richtig viel Spaß und auch Erfolg hatte. Ich freue mich, dass ein bayerischer Club wie Großhesselohe die Ambitionen hat, in der 1. Bundesliga oben mitzuspielen. Als Bayer freue ich mich ganz besonders auf meine Spiele für den TCG“, sagt Kohlschreiber

Den Wechsel des 35-jährigen deutschen Spitzenspielers mit eingefädelt hatte TCG-Teammanager Christoper Kas, mit dem Kohlschreiber früher auf der Tour zusammen im Doppel drei Turniere gewonnen hat. „Philipp Kohlschreiber war unser absoluter Wunschspieler. Er wird uns sowohl im Einzel als auch im Doppel noch stärker machen“, sagt Kas über die Verpflichtung des achtmaligen ATP-Turniersiegers. Da ein Teil von Kohlschreibers Familie im Münchner Landkreis unweit von Großhesselohe wohnt, wird die aktuelle deutsche Nummer drei bei den Heimspielen auch den Vorteil einer nahen Anreise genießen können.

Gemeinsam mit seinen bayerischen Mitspielern um Peter Gojowczyk, Matthias Bachinger und dem einstigen Daviscup-Spieler Florian Mayer komplettiert Kohlschreiber die Reihe der bayerischen Weltklassespieler in der Mannschaft. An diesem erfolgreichen Modell mit bayerischen Spitzenspielern, ergänzt mit österreichischen und internationalen Tennisprofis, mit Top-Format möchte der TCG wie in der Vorsaison festhalten.

Artikel vom 26.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...