München · Öffnung von Stadtgrabenbach

München/Altstadt · Im Münchner Untergrund fließen noch einige fast vergessene Stadtbäche. Die meisten wurden ab dem 19. Jahrhundert trockengelegt oder überbaut. In der Sitzung vom 17. September 2019 hat der Bauausschuss die Offenlegung, wie sie die CSU-Stadtratsfraktion gefordert hat, beschlossen.

Stadtrat Sebastian Schall, umweltpolitischer Sprecher: „Ich freue mich sehr, dass mein Antrag zum Anlass genommen wurde, dass der westliche Stadtgrabenbach in der Grünanlage an der Herzog-Wilhelm-Straße an die Oberfläche geholt wird und auch weitere offene Stadtbäche inspiriert hat.“

Artikel vom 28.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...