Mit Versichertenkarte "manipuliert"

Neuperlach · In flagranti erwischt

Neuperlach · Am Donnerstag, 19.09.2019, gegen 19:30 Uhr, teilte die Filialleiterin einer Bäckerei aus Neuperlach mit, dass mittels einer Krankenversichertenkarte am Schloss der Tür zu ihrem Lager manipuliert wurde.

Dies war offensichtlich, da ein Teil der Karte nach wie vor zwischen Tür und Rahmen steckte. Auf der Karte stand der Name des Tatverdächtigen. Die Filialleiterin informierte unverzüglich die Polizei, die den Kartenbesitzer und Tatverdächtigen im Bereich des Haupteingangs des Einkaufzentrums, in dem sich auch die Bäckerei befindet, antreffen und festnehmen konnte.

Der Tatverdächtige ist ohne festen Wohnsitz und bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten. Der 41-jährige Münchner wurde nach abgeschlossener Sachbearbeitung der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt.

Artikel vom 23.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...