Elektro im Wald

Party in Waldstück nahe Dornach

Dornach · Am Sonntag, 22.09.2019, gegen 06:40 Uhr, wurden in der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums München verstärkt Mitteilungen über Ruhestörungen aufgrund einer Veranstaltung mit elektronischer Musik in einem Waldstück nahe Dornach registriert.

Es konnte schließlich festgestellt werden, dass nahe des sogenannten Umschlagbahnhofes offenbar eine geplante Veranstaltung mit Musik und Lichtanlage sowie diversen Aufbauten stattfand. Eine Genehmigung beziehungsweise Anmeldung dieser Veranstaltung lag nicht vor. Bei der daraufhin erfolgten Kontrolle konnten rund 50 Personen angetroffen und kontrolliert werden. Nachdem bei fünf dieser Personen Betäubungsmittel aufgefunden worden waren, wurden diese wegen der betreffenden Vergehen angezeigt. Außerdem konnten weitere Betäubungsmittel auf der Veranstaltungsfläche aufgefunden werden. Die Ermittlungen zu den vormaligen Besitzern werden durch das Kommissariat 83 geführt und dauern an.

Der 28-jährige Veranstalter wurde zur anschließenden Reinigung der Örtlichkeit verpflichtet. Außerdem wird die Veranstaltung hinsichtlich eines etwaigen gewerblichen Charakters überprüft.

Artikel vom 23.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...