Verdacht auf versuchten Totschlags

Ottobrunn · Verkehrsunfallflucht

Ottobrunn · Am Dienstag, 17.09.2019, gegen 12:45 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Münchner den Neißeweg. In dem autofreien Fußgängerbereich des Weges wurde ein 38-Jähriger aus dem Landkreis München frontal von dem Pkw des 23-Jährigen erfasst.

Der 38-Jährige wurde auf die Motorhaube geschleudert und anschließend unter Beschleunigung des Pkw abgeworfen. Der Fahrer des Opels setzte seine Fahrt beschleunigt fort. Unbeteiligte Passanten konnten sich durch einen Sprung auf die Seite retten und blieben unverletzt. Der 38-Jährige zog sich eine Kopfplatzwunde und Frakturen im Bereich der Brustwirbelsäule zu. Er wurde stationär behandelt, Lebensgefahr bestand nicht.

Im Rahmen der Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall stellte sich heraus, dass zwischen dem Pkw-Fahrer und dem Fußgänger eine verwandtschaftliche Beziehung besteht. Unter anderem ergab sich auch, dass dem Verkehrsunfall ein Streit vorausging.

Der stark beschädigte Pkw konnte nach der Verkehrsunfallflucht am Mittwoch, 18.09.2019 im Münchner Osten entdeckt werden. Er wurde zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens, das nach wie vor aussteht, sichergestellt.

Gegen den Pkw-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines versuchten Totschlags eingeleitet. Er ist nach wie vor flüchtig. Bezüglich Tathintergrund und Tatausführung obliegen die laufenden Ermittlungen dem Kommissariat 11.

Artikel vom 23.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...