Fußball und Wiesn: MVG erwartet Engpässe

Zweimal spielt Bayern, einmal die Löwen

Auch der TSV 1860 hat während der Wiesn ein Heimspiel: am 28. September gegen Kaiserslautern. Foto: sd

Auch der TSV 1860 hat während der Wiesn ein Heimspiel: am 28. September gegen Kaiserslautern. Foto: sd

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) erwartet während der Wiesn zusätzliche Engpässe, wenn Fußballspiele stattfinden. Der Andrang von und zu den Stadien parallel zum Oktoberfest-Verkehr kann zu weiteren Verspätungen und Beeinträchtigungen im Betriebsablauf insbesondere bei der U-Bahn führen.

Während der Wiesn sind in der Allianz Arena zwei Spiele des FC Bayern München angesetzt. Am Samstag, 21. September, spielt der FC Bayern um 15.30 Uhr gegen den 1. FC Köln, bereits um 14 Uhr hat die SpVgg Unterhaching ein Heimspiel gegen Sonnenhof Großaspach. Am Samstag, 5. Oktober, um 15.30 Uhr findet ebenfalls ein Bundesligaspiel der Bayern statt – gegen Hoffenheim. Der TSV 1860 München spielt am zweiten Wiesn-Samstag, 28. September, um 14 Uhr im Grünwalder Stadion gegen den 1. FC Kaiserslautern. Wie in den vergangenen Jahren werden sich viele Fans vor den Fußballspielen auf der Wiesn tummeln und den Abend dort auch ausklingen lassen. Um zusätzliche Belastungen im U-Bahnnetz zu reduzieren, werden die Fans gebeten, Folgendes zu beachten:
‒ Bitte möglichst frühzeitig Richtung Stadion aufbrechen. Das hilft, den großen Andrang zu entzerren.
‒ Bitte die U6 nutzen. Diese verbindet die Theresienwiese (U-Bahnhöfe Goetheplatz und Poccistraße) ohne Umsteigen direkt mit der Allianz Arena (U-Bahnhof Fröttmaning).
‒ Nicht mit U4 oder U5 fahren ‒ die Bahnhöfe Theresienwiese und Odeonsplatz sowie zeitweise Hauptbahnhof sind ohnehin hoch belastet.
Zu den FCB-Spielen wird außerdem der kostenlose Busservice ab S-Bahnhof Donnersbergerbrücke eingerichtet. Start ist jeweils zweieinhalb Stunden vor dem Anpfiff in der Allianz Arena.

Artikel vom 21.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...