Träume darf man ja haben

Sängerin Jellina Häuser erobert die Musikwelt

Eigentlich ist Jellina Häuser eine ganz normale Schülerin. Doch während ihre Klassenkameraden in den Sommer-Ferien waren, brachte sie ihre erste Single "Alles" raus. Nun erlebt die 16-Jährige ihre erste Deutschland-Tournee. Foto: Sascha Wemicke/Achtabahn

Eigentlich ist Jellina Häuser eine ganz normale Schülerin. Doch während ihre Klassenkameraden in den Sommer-Ferien waren, brachte sie ihre erste Single "Alles" raus. Nun erlebt die 16-Jährige ihre erste Deutschland-Tournee. Foto: Sascha Wemicke/Achtabahn

Von Stefan Dohl
Vor zwei Jahren haben wir auf dem Titel des Kurier Ebersberg über eine junge talentierte Musikerin aus Vaterstetten berichtet. Die damals 14-jährige Jellina Häuser hatte damals mit zwei Freundinnen Marla und Analea ihre erste CD "Kidz’n Hits" rausgebracht.

"Singen tue ich am liebsten ruhige gefühlvolle Lieder, da diese auch gut zu meiner Stimme passen", sagte uns Jellina im Interview. Genau mit solch einem Song scheint die heute 16-Jährige Schülerin vor ihrem Durchbruch zu stehen. Nach ihrem Schulabschluss hat Jellina im August ihre erste Solosingle „Alles“ rausgebracht. Bei dem Song geht es um die erste große Liebe. Die schönen und guten Seiten – aber auch um das emotionale Chaos, die so eine Beziehung mit sich bringen kann. Dabei zeigt sich die junge Sängerin und Songwriterin absolut ehrlich und total emotional. „Ich bin ein sehr gefühlvoller Mensch und das versuche ich in meiner Musik auszudrücken“, sagt die 16-Jährige. Und das kommt richtig gut bei den Hörern an. Ihr Song "Alles" wurde bei Spotify bereits über 1.500.000 gestreamt, bei YouTube über 640.000 (Link: https://www.youtube.com/watch?v=ohz72I9A1lM) mal aufgerufen und läuft im Radio unter anderem bei Bayern 3. Und bei Instagram hat Jellina über 300.000 Follower. Wir haben mit Jellina über ihren bemerkenswerten Erfolg gesprochen. Kurier Ebersberg: Hallo Jellina, seit unserem letzten Artikel (www.wochenanzeiger.de/article/188670.html) sind nun zwei Jahre vergangen. Nun hast du im August deine erste Solosingle „Alles“ herausgebracht. Worüber handelt der Song? Jellina Häuser: In dem Song "Alles" geht es um die ersten Gefühle, also das erste Verliebtsein und natürlich die Zweifel die man hat. Ich war auch schon mal verliebt und deshalb ist der Song für mich auch sehr emotional.

Wie war es für dich, dieses Musikvideo zu produzieren? Jellina: Es hat soviel Spaß gemacht. Wir haben in der Tiefgarage vom EVER.S Einkaufszentrum in München-Allach gedreht. Es war ja nicht mein erster Videodreh, aber er war ganz besonders, weil ich diesmal die Hauptfigur war. Ich freue mich schon auf den nächsten Videodreh.

Dein Song kommt bei den Hörern richtig gut an. Er wurde bereits bei Spotify über 1.500.000 gestreamt, bei YouTube über 600.000 mal aufgerufen und läuft sogar im Radio. Bis du von dem großen Erfolg überrascht? Jellina: Ja, mit so viel Zuspruch hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Der Song ist ja erst seit 2. August draußen. Ich habe natürlich ein professionelles Team um mich rum. Die Jungs von "Achtabahn" produzieren ja auch unter anderem für Wincent Weiß und mein Management Gefaelltmir-Media ist ja auch sehr bekannt mit Künstlern wie Mike Singer, Adokojo usw.

Darf man sich bald auf weitere Songs von dir freuen? Jellina: Weitere Songs sind schon geplant. Aber erst einmal habe ich über mein Management die Möglichkeit bekommen bei der gesamten "TRIP TOUR" von Mike Singer als "Special Guest" aufzutreten und mitzureisen. Unglaublich alles. Dort habe ich die Chance das wahre Leben eines Musikers kennenzulernern und meinen Song live vor Publikum zu präsentieren. Die Tour startet am 29. September 2019 in Frankfurt und ich bin jetzt schon so aufgeregt. Freue mich auf alle Fans, die mich so gut aufgenommen haben. Vor allem die Konzerte in meiner Geburtsstadt Hannover und hier in München am 17. Oktober 2019 werden für mich ganz besonders sein. Es sind ja weitere tolle Städte dabei. Ich kann kaum erwarten die Städte und Fans kennenzulernen.

Du hast vor kurzem deinen Schulabschluss gemacht. Was sind deine weiteren Pläne? Jellina: Geplant ist mein Abitur zu machen. Meine Leidenschaft ist und bleibt aber das Singen und deshalb möchte ich natürlich mit der Musik weitermachen, viele tolle Songs produzieren und natürlich auch auftreten. Vielleicht werde ich irgendwann mal meine eigene Tour machen. Aber ich bin natürlich erst ganz am Anfang und vor mir liegt noch ein langer Weg. Aber Träume darf man ja haben ;)

Artikel vom 20.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...