Veranstaltungsmarathon absolviert

Otterfing · Sängerkreis feiert am 25. Oktober 100. Geburtstag

Otterfing · Trotz der Vorbereitungen für das 100-jährige Jubiläumsfest im Oktober hat der Männerchor eine Serie von acht Auftritten innerhalb von 36 Tagen absolviert. Ende Juni gab es ein Konzert im Musikcafé der Michaelskirche, gefolgt von der Teilnahme am großen Sommerkonzert mit Feuerwerk der Peter und Paul Kirche in Trudering.

Am 19. August durfte der Sängerkreis die musikalische Gestaltung der Ehrungsfeier der Gemeinde Ottobrunn im Wolf Ferrari Haus übernehmen. Bei dieser Veranstaltung wurden auch drei Chormitglieder geehrt: der Chorleiter Thomas Schmid und der Sangesbruder Hans Feicht für besondere Verdienste in Kultur und Musik und Jochen Myrus für sein soziales Engagement bei dem „Ottobrunner Tisch“. Es ist schon Tradition, dass auch die Eröffnung des Ottobrunner Kultursommers wieder vom Sängerkreis Ottobrunn übernommen wurde. Am Tag darauf rückte die Fahnenabteilung zum Festgottesdienst der Soldaten und Kriegerkameradschaft aus. Anfang August wurde beim mittlerweile 6. Besuch des Brunnenfestes am Viktualienmarkt wieder fröhlich gesungen und gefeiert. Schon am übernächsten Tag ging es nach Aying, diesmal nicht in den Schalander, sondern in den Biergarten des Bräustüberls. Dort haben sich die Gäste drei Stunden lang mit einem bunten Liederstrauss aus Operette, Chansons und Volksliedern unterhalten lassen. Franz Inselkammer senior hat es sich nicht nehmen lassen zuzuhören und war sichtlich erfreut und hat sich herzlich bedankt für dieses gelungene Frühschoppenkonzert. Der letzte Auftritt vor dem Jahrhundertfest war beim Ottostraßenfest am 7. September, bei dem der Chor seit Jahren nicht nur die Eröffnungsfeier mitgestaltet, sondern auch „singend durch das Land“ zieht und Standlleut und Besucher unterhält.

Ab jetzt wird fleißig jeden Donnerstag um 19.30 Uhr beim Alten Wirt in Hohenbrunn geübt, damit beim Festkonzert am 25.Oktober um 19.00 im Ottobrunner Wolf-Ferrari-Haus alles alles rund läuft. Bei dieser Veranstaltung wird auch der Münchener Frauen- Polizeichor und der Gesangsverein Ellmosen mitwirken. Karten ab 10 Euro gibt es über reservix. Wer am Freitag, 25. Oktober, keine Zeit hat, kann den Sängerkreis Ottobrunn am Sonntag, 27. Oktober, ab 10.00 Uhr beim Frühschoppen im Alten Wirt in Hohenbrunn besuchen.

Artikel vom 18.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...