Festnahme in Riem

Riem · Nur mit Boxershorts bekleidet

Riem · Am Sonntag, 15.09.2019, gegen 16.50 Uhr, gingen beim Notruf des Polizeipräsidiums München mehrere Anrufe von Passanten ein, die eine männliche nur mit Boxershorts bekleidete Person mitteilten. Zudem sollte der Mann im Bereich der Selma-Lagerlöf-Straße mit einem Messer bewaffnet sein, laut umher schreien und willkürlich Passanten bedrohen.

Unverzüglich hinzubeorderte Polizeibeamte konnten im angegebenen Bereich keinen Mann antreffen. Laut Angaben von Zeugen sei dieser in ein angrenzendes Wohnanwesen geflüchtet. Dort konnte kurze Zeit später in der betreffenden Wohnung hilfesuchende Laute einer Frau wahrgenommen werden. Aufgrund der möglichen Gefahrenlage wurde die Wohnungseingangstür mittels Ramme geöffnet. In der Wohnung selbst konnte der Bedroher, ein 31-jähriger Mann, festgenommen werden. Die Frau war unverletzt. Aufgrund des auffälligen Verhaltens des Tatverdächtigen wurde dieser in ein Krankenhaus gebracht. Bezüglich der vorliegenden Bedrohungshandlungen werden Ermittlungen durch das Kommissariat 26 geführt.

Artikel vom 16.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...