Wohnen in der Zukunft

Vaterstetten · Semesterauftakt am 20. September

Vaterstetten · Das Herbst- und Wintersemester der Volkshochschule (VHS) Vaterstetten startet am Freitag, 20. September, um 19.30 Uhr passend zum Thema "Wohnen" mit einem Vortrag von Dr. Ernst Böhm. Er ist Inhaber der Firma B&O Wohnungswirtschaft.

Zudem ist er als Kreisrat auch politisch sehr aktiv. Als Praktiker kennt er die Herausforderungen der Themenbereiche Bauen, Wohnen und Verkehr gerade in unserer Wachstumsregion. Er wird seine Einschätzungen darlegen und mit uns das Thema diskutieren. "Zusätzlich feiern wir mit diesem Semesterauftakt das Jubiläumsjahr 2019", erklärt VHS-Geschäftsführer Dr. Helmut Ertel. "Da 1919 sehr viele Volkshochschulen gegründet wurden hat der VHS-Verband dieses besondere Gedenkjahr ausgerufen, um 100 Jahre VHS zu feiern.

Wir möchten den Bogen noch weiter spannen und auf die letzten 100 Jahre unserer deutschen Geschichte zurückblicken. Dazu eröffnen wir die Ausstellung "Die Macht der Gefühle" im Anschluss an die Semesterauftaktveranstaltung." Alle Gäste sind im Anschluss an den Vortrag zu einem Snack, kühlen Getränken und guten Gesprächen eingeladen. Der Vortrag findet im vhs-Bildungszentrum, Baldhamer Str. 39 statt. Der Eintritt ist frei. Die Diskussion werden unter www.vhs-vaterstetten.de live ins Internet übertragen.

Artikel vom 12.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...