"Tote Frauen trinken nicht"

Neues Stück der Theaterfreunde Forstinning

Die Theaterfreunde Forstinning sind mitten in den Proben zu ihrem neuen Stück "Tote Frauen trinken nicht " von Claudia Kumpfe. Foto: VA

Die Theaterfreunde Forstinning sind mitten in den Proben zu ihrem neuen Stück "Tote Frauen trinken nicht " von Claudia Kumpfe. Foto: VA

Nach dem erfolgreichen Drama „Nebelreißn“ im letzten Frühjahr stand den Theaterfreunden Forstinning e.V. dieses Jahr der Sinn wieder nach einer Komödie. „Wir möchten unserem Publikum Abwechslung bieten und Stücke für jeden Geschmack spielen“, so die Theaterfreunde. Gesagt, getan!

Zum Inhalt: Sabine hat einen neuen Job und eine neue Wohnung. Alles könnte so schön sein! Doch in Sabines neuer Wohnung herrscht ein reges Kommen und Gehen: uneingeladene Vermieter, aufdringliche Mütter, mediale Putzfrauen, unterwürfige Cousinen – die Besucher geben sich förmlich die Klinke in die Hand. Mittendrin eine Frau, die dreist behauptet, die Wohnung würde ihr gehören und die sich standhaft weigert, auszuziehen. Schnell wird Sabine klar, dass in ihrer neuen Wohnung nicht alles so ist, wie es scheint. Und als schließlich auch noch Ghosthunter auf der Bildfläche erscheinen, wird klar, dass Übersinnliches nicht unwahrscheinlich ist. „Tote Frauen trinken nicht“ ist eine turbulente, frische Komödie in zwei Akten von Claudia Kumpfe. Herrlich schräg, ein bisschen unheimlich und vor allem amüsant, mit viel Liebe zum Detail, inszeniert auch dieses Jahr wieder Alexandra Tschernik das aktuelle Herbststück der Theaterfreunde Forstinning e.V. Die Proben laufen bereits auf Hochtouren.

Der Kartenvorverkauf startet am Sonntag, den 15. September, von 10 bis 12 Uhr unter der neuen Kartenreservierungs-Hotline unter 0151 / 26 17 55 68. Karten gibt es zu 9 Euro bzw. ermäßigt zu 7 Euro (Schüler/Studenten/Schwerbehinderte). Die Hotline ist ab dann immer donnerstags von 17 bis 19 Urh und sonntags von 10 bis 12 Uhr erreichbar. Persönlich können Karten auch in der Gemeindebücherei Forstinning erworben werden. Die Premiere findet am Samstag, 5. Oktober, um 20 Uhr im Rupert Mayer Haus, Graf-Sempt-Str. 4 statt.

Weitere Aufführungen sind:
Freitag, 11. Oktober
Samstag, 12. Oktober
Freitag, 18. Oktober
Samstag, 19. Oktober, Beginn jeweils um 20 Uhr.

Die Theaterfreunde Forstinning e.V. freuen sich schon jetzt auf euch und versprechen einen kurzweiligen, unheimlich schönen Abend!

Artikel vom 11.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...