9-Jährige überfahren

Unfall in Ramersdorf

Ramersdorf · Am Dienstag, 10.09.2019, gegen 07:25 Uhr, befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Pkw Mercedes die Rosenheimer Straße stadtauswärts. Der 21-Jährige wollte an der Einmündung zur Wageneggerstraße nach rechts in diese abbiegen.

Zur selben Zeit war eine Mutter mit ihrer 9-jährigen Tochter und dem 7-jährigen Bruder auf dem Gehweg der Rosenheimer Straße unterwegs. Die drei waren auf dem Weg zur Schule. Unmittelbar vor der Einmündung zur Wageneggerstraße überholte der 21-jährige Mercedesfahrer einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Pkw und bog ohne auf diesen zu achten unmittelbar vor dem Fahrzeug nach rechts in die Wageneggerstraße ab. Um einen Zusammenstoß mit dem Mercedes zu verhindern, musste die 18-jährige Pkw- Fahrerin stark abbremsen. Beim Abbiegen verlor der 21-jährige Mercedesfahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam mit quietschenden Reifen nach links auf die Gegenfahrbahn der Wageneggerstraße ab. Dort erfasste er mit der Fahrzeugfront das 9-jährige Mädchen. Das Kind wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam mit Begleitung der Mutter sowie des 7-jährigen Bruders mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Mutter und der Sohn wurden bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt.

Artikel vom 11.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...