Fahrschüler bei Übungsfahrt in Garching verletzt

Garching · Im Rahmen der Vorbereitung für seine Führerscheinprüfung am Freitag, 06.09.2019, führte ein 30-jähriger Münchner mit seinem Kraftrad Yamaha mehrere Fahrmanöver auf eine Nebenfahrbahn der Ingolstädter Landstraße durch. Gegen 13.45 Uhr fuhr er die Nebenfahrbahn in südliche Richtung, um eine Sofortbremsung durchzuführen.

Er beschleunigte dazu sein Kraftrad auf etwa 50 km/h und bremste an einer zuvor von seinem Fahrlehrer markierten Stelle ab. Kurz vor Stillstand des Kraftrades löste sich dabei dessen Hinterrad von der Fahrbahn, was zu einem Überschlag und letztlich zum Sturz des 30-Jährigen führte. Der 30-Jährige zog sich dabei Verletzungen zu, die eine stationäre Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich machten.

Artikel vom 10.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...