Einstand von Tim Rieder und Prince Owusu

Torflut bei gelungener Generalprobe

Verspricht sich mehr taktische Variabilität: Daniel Bierofka. Foto: Anne Wild

Verspricht sich mehr taktische Variabilität: Daniel Bierofka. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Die Länderspielpause bescherte dem TSV 1860 München ein punktspielfreies Wochenende und ein Testspiel gegen den österreichischen Zweitligisten FC Wacker Innsbruck. Vor 300 Zuschauern auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße unterlagen die Tiroler den Münchner Löwen mit 1:5 (0:1). Die Neuzugänge der Giesinger, Tim Rieder und Prince Osei Owusu, feierten ein gelungenes Debüt.

»Es war ein guter Test für uns, auf den wir aufbauen können – ich bin sehr zufrieden«, äußerte sich Trainer Daniel Bierofka. Defensivspezialist Rieder, der am letzten Tag der Wechselfrist auf Leihbasis vom FC Augsburg zu den Löwen kam, habe »viel Ruhe ausgestrahlt, vor allem in der Spieleröffnung«. Auch Owusu habe sich im Sturmzentrum »gut bewegt und die Bälle festgemacht – ich hätte ihm ein Tor gewünscht«. Die schossen dafür andere. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verwandelte Felix Weber einen Eckball von Phillipp Steinhart zum 1:0 (45. Min.).

Direkt nach dem Wiederanpfiff ergab sich der nächste Eckball für den TSV 1860: diesmal war Marco Raimondo-Metzger zur Stelle und erhöhte auf 2:0 (47. Min.). Dem 3:0 durch Markus Ziereis ging der schönste Spielzug der Partie voraus. Über Timo Gebhart und Efkan Bekiroglu landete der Ball bei Ziereis (65. Min.). Fünf Minuten später kam Innsbruck durch Raphael Gallé zum Ehrentreffer. Doch die Löwen zeigten sich weiter torhungrig. Das 4:1 durch Ziereis bereitere erneut Gebhart vor (78. Min.). Den Schlusspunkt zum 5:1 setzte Simon Seferings mit einem direkt verwandelten Freistoß (87. Min.). Die Neuzugänge befänden sich in einem guten Fitnesszustand, lobte Bierofka, und würden dem internen Konkurrenzkampf gut tun. Zudem sei man nun variabler in der taktischen Ausrichtung. Das Niveau der Mannschaft wäre gestiegen.

Am kommenden Samstag ist der TSV 1860 München um 14 Uhr gegen den Tabellenletzten FC Carl Zeiss Jena gefordert. Die Punkte sollen nach dem Willen der Giesinger diesmal im Grünwalder Stadion bleiben. In der vergangene Saison verloren die Löwen beide Partien gegen die Thüringer.

(as)

Artikel vom 09.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...