»Was Ebersberg bewegt« von Walter Brilmayer, Erster Bürgermeister Stadt Ebersberg

Ebersberg · Lebendige Städtepartnerschaft

Foto: Endt

Foto: Endt

Ebersberg · Annähernd 80 Ebersbergerinnen und Ebersberger beteiligten sich Anfang August an der Fahrt in unsere Partnerstadt Yssingeaux in der Auvergne, mitten in Frankreich. Es waren wieder wunderbare Erlebnisse, höchst angenehme Tage.

Das Besichtigungsprogramm war diesmal etwas zurückgenommen, dafür gab es viel Zeit für persönliche Begegnungen, Kontakte und Gespräche. Besonders erfreulich war, dass auch dieses Mal wieder viele jüngere und auch ganz neue Teilnehmer dabei waren.

Unsere französischen Freunde kümmerten sich wieder aufopfernd und liebevoll um uns, es gab nur zufriedene und glückliche Gesichter. Ein besonderes Dankeschön gilt hier den beiden Partnerschaftskomitees und ihren Managern, hier bei uns in Ebersberg Jutta Bethmann mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. In den nächsten Jahren stehen in den Komitees personelle Wechsel bevor. In Yssingeaux sind sie teilweise schon auf den Weg gebracht, in Ebersberg hoffe ich sehr, dass bei der Partnerschaftsversammlung im Januar eine tatkräftige neue Mannschaft gefunden werden kann. Unsere Städtepartnerschaft ist es wirklich wert, sich voll darin einzubringen.

V.i.S.d.P.: Walter Brilmayer

Artikel vom 05.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...