A- und B-Junioren sammeln erste Punkte

Junglöwen gewinnen Saisonauftakt

Punktspielbeginn im Nachwuchsleistungszentrum. Foto: A. Wild

Punktspielbeginn im Nachwuchsleistungszentrum. Foto: A. Wild

München/Giesing · Die A- und B-Junioren des TSV 1860 München sind im Aufstiegskampf mit Heimsiegen in die neue Bayernliga-Saison gestartet. Der FC Memmingen unterlag nach Führung dem U19-Team der Junglöwen noch mit 1:3 (1:2). Der 1. FC Nürnberg II musste gegen die Giesinger U17 mit 0:2 (0:2) die Segel streichen. »Für uns war der Sieg brutal wichtig«, freute sich der neue U19-Junglöwen-Ausbilder Benjamin Götz über den Erfolg seiner Mannschaft vor 120 Zuschauern.

Die Allgäuer waren durch Michael Singer (25. Min.) per Kopfball nach einer Ecke in Führung gegangen, die nur drei Minuten später Valdrin Konjuhi nach einer starken Kombination durch das Zentrum ausgleichen konnte. Noch vor der Pause drehte der Mittelstürmer der U19-Junglöwen mit seinem zweiten Treffer die Partie (43. Min.). In der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit gelang dem eingewechselten Leon Tutic das Tor zum 3:1 Endstand (90.Min. + 2). Götz lobte seine Mannschaft: »Sie hat den ersten Schritt getan und es war imponierend, wie sie nach dem Rückstand gleich wieder da war.« Die nächste Bewährungsprobe steht den U19-Junglöwen am Sonntag, 15. September, um 13:30 Uhr, erneut zuhause gegen den FC Würzburger Kickers bevor.

Auch die Giesinger B-Junioren wussten sich mit einem 2:0-Heimsieg über den 1. FC Nürnberg II zu behaupten. Die Zöglinge von Ausbilder Jonas Schittenhelm gingen per Strafstoß in Führung (11. Min.), die sie fünf Minuten später auf 2:0 ausbauten. Am kommenden Sonntag gastieren die U17-Junioren in der Oberpfalz beim ASV Neumarkt.

(as)

Artikel vom 04.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...