Das Rathaus informiert

Ebersberg · Behinderungen zum Schulbeginn

Durch die Großbaustelle am Rathaus kommt es zum Schulstart zu einigen Verkehrsbehinderungen. Foto: Rathaus

Durch die Großbaustelle am Rathaus kommt es zum Schulstart zu einigen Verkehrsbehinderungen. Foto: Rathaus

Ebersberg · Durch unsere Großbaustelle am Rathaus wird der Verkehr wohl noch bis zum 20. September behindert werden“ teilt 3. Bürgermeister Josef Riedl mit. „Das hat leider auch Folgen für den Verkehr zur und von den Schulen in der Floßmann- und der Baldestraße.“

Für die Anlieger dieser beiden Schulen bedeutet es, dass mehr Schulbusse in diesem Bereich fahren werden. Für die Eltern, die ihr Kind mit dem Auto zur Schule bringen bedeutet es ein erhöhtes Verkehrsaufkommen. Zudem wird dringend darum gebeten, die Schulbusse nicht durch parkende Pkws zu behindern. Das gilt natürlich auch für Einfahrten und Fußgängerwege und –überwege.

Der Schulbus der Firma Reiser, welcher normalerweise um 7.30 Uhr am Marienplatz abfährt, wird wegen den zu erwartenden Behinderungen und der anderen Linienführung dort schon um 7.25 Uhr abfahren.

„Wenn alle ein wenig Rücksicht nehmen, könnte es problemlos ablaufen“ hofft der amtierende Bürgermeister. Die Stadt bittet um Verständnis bei allen Anliegern und Verkehrsteilnehmern.

Artikel vom 06.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...