Tierisches Plantschen im Dantebad

München · Hundebadetag

München · Auf die Plätze, Leinen los und platsch: Nach dem großen Erfolg des 1. Münchner Hundebadetags 2018 mit rund 150 tierischen Besuchern wird der Badespaß für Vierbeiner und ihre Besitzer wiederholt. Der zweite Hundebadetag findet am Mittwoch, 11. September, im FKK-Bereich des Dantebads (Postillonstraße 17) statt. Das Becken ist 1,30 Meter tief und 25 Meter lang.

Zu diesem Zeitpunkt ist der FKK-Bereich für reguläre Badegäste bereits geschlossen. Die Chlorung des dazugehörigen Beckens ist eingestellt, die Hunde können also nicht nur schwimmen, sondern auch nach Herzenslust schlabbern. Auch Herumtollen auf der Wiese ist erlaubt. Der Hundebade- tag findet bei jedem Wetter von 10 bis 18 Uhr, letzter Einlass ist um 17.30 Uhr statt. Der Eintritt kostet 4,60 Euro pro Hund inklusive einer Begleitperson. Für jede weitere Person gilt der reguläre Eintrittspreis.

Der 9. September ist der letzte reguläre Badetag im Sommer- badbereich. Nach dem Hundebadetag wird auch das FKK- Becken in die Winterpause geschickt. Das Freiluftschwimmen geht jedoch nahtlos weiter im Stadionbereich des Dantebads. Vor der Eröffnung der Sommerbadsaison 2020 wird dann wie jedes Jahr der gesamte Außenbereich fit für die Besucher gemacht – inklusive einer gründlichen Reinigung aller Becken.

Artikel vom 04.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...