Traumhafter Aufstieg in zwei Tagen

Ismaninger Stockschützen in der Bezirksliga

Schützen Andi Winhart und Sigi Brunnbauer. Foto: Verein

Schützen Andi Winhart und Sigi Brunnbauer. Foto: Verein

Ismaning · Im Kreis 303, Kreisliga, traten das Herren-Duo am 24. August an, mit insgesamt 21 Mannschaften. Gespielt wurde in drei Gruppen zu jeweils 7 Mannschaften. Der Austragungsort für die Gruppen A und B war in Aschheim und für die Gruppe C in Daglfing.

Der TSV Ismaning, mit den Schützen Andi Winhart und Sigi Brunnbauer, wurde der Gruppe C zugelost. Mit einem Sieg starteten sie gleich in das Turnier. Dem folgte ein „unglückliches“ Unentschieden. Die nächsten Spiele waren die Ismaning-Schützen voll in ihrem Element. Sie harmonierten perfekt und ergänzten sich super.

Beim letzten Spiel, ein Lokalderby gegen EC Grüne Heide II, reichten ein paar Flüchtigkeitsfehler um das Spiel knapp zu verlieren. Eng, sehr eng wurde es zwischen den Plätzen 1 und 2 bei gleicher Punktzahl von 9:3. Platz 1 ging an EC Planegg-Geisenbrunn I mit einer Stocknote von 1,319 dicht gefolgt, um nicht zu sagen den Atem der Ismaninger spürend, vom TSV Ismaning die mit einer Stocknote von 1,314 lediglich um 5 Tausendstel schlechter PLATZ ZWEI belegten.

Morgens, den 25. August, kam es zum großen Treffen der 9 neuen Kreisoberligisten in Aschheim. Nochmal wurde es ernst, war doch nur ein Aufstiegsplatz zu vergeben. Das Ismaninger Team noch hochmotiviert vom Vortag gewinnen die ersten vier Spiele souverän. Bei Spiel Nr. 5 im Lokalderby gegen den SC Grüne Heide II, wähnten sich die Ismaninger nach der vierten Kehre bei 3:11 Punkten schon tot, als die Gegner ihnen nochmals große Chancen eröffneten und der TSV das Spiel mit 19:11 nach Hause brachte. Nach dem Aussetzer hatten unsere Herren Mühe wieder in ihr Spiel zu finden und verloren ihre erste Partie.

Konzentriert und souverän spielten sie das nächste Spiel und gewannen. Das letzte Spiel und nichts wollte mehr klappen, irgendwie war nach diesen zwei Tagen die Luft raus und sie verloren ein zweites Mal an diesem Tag.

Das große Rechnen begann. Die Erlösung und die Gratulanten kamen bald. Die Herren des TSV Ismaning haben es geschafft. Platz 1 mit 12:4 Punkten und einer Stocknote von 1,593. An zwei Tagen von der Kreisliga in die Kreisoberliga und von dort direkt in die Bezirksliga.

Artikel vom 05.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...