Störungen von 0 bis 5 Uhr möglich

Landkreise Ebersberg-München · Arbeiten am Wassernetz

München-Ebersberg-Landkreise · Das gemeinsame Kommunalunternehmen VEMO erfüllt in sieben Trägergemeinden die Aufgabe der Trinkwasserversorgung. Hierzu gehören auch Maßnahmen, die der Effizienzsteigerung und Sicherheit des Trinkwassernetzes zu Gute kommen. Im September 2019 führt VE|MO in den verbrauchsarmen Nachtstunden zwischen 01:00-05:00 Uhr an ca. 100 Hydranten im Versorgungsgebiet Messungen zur Netzüberwachung durch.

Betroffen sind verschiedene Standorte in den Gemeinden Aschheim, Kirchheim, Feldkirchen, Vaterstetten, Pliening, Poing und Zorneding.

Die Maßnahme ist nötig, um die Infrastruktur effizient und sicher zu gestallten. Bereits seit Anfang des Jahres wird die Kapazität und Beschaffenheit des Netzes anhand vorhandener Daten analysiert und bewertet. Nun werden ausgewählte Netzpunkte vor Ort überprüft.

Durchgeführt werden die Arbeiten von einer extern beauftragten Firma für VE|MO. Um die Messung vorzunehmen, wird ein kurzfristiger Wasseraustritt herbeigeführt. Durch diesen kontrollierten Wasseraustritt kann es kurzfristig für ca. eine halbe Stunde zu ungewohnten Geräuschen im Umfeld der Hydranten kommen. Das ausführende Unternehmen ist angewiesen, Lärmbeeinträchtigungen der Anwohner möglichst gering zu halten. Trotz der Vorkehrungen kann es nicht ausgeschlossen werden, dass Geräusche als störend empfunden werden. VE|MO bedankt sich deshalb schon im Voraus bei allen betroffenen Anwohnern für das Verständnis.

Artikel vom 03.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...