Kreisklasse beginnt durchwachsen für die Moosacher

FC Olympia verliert erstes Heimspiel

Moosach · Aufsteiger FC Olympia Moosach muss sich im Heimspiel dem SV Weißblau Allianz mit 1:3 (0:2) geschlagen geben und zahlt gegen die abgezockte Gästemannschaft „Lehrgeld“ in der neuen Klasse.

Gerade mal nach fünf Minuten

Das Spiel war gerade 5 Minuten alt, als die selbstbewusst auftretenden Gäste mit einem fulminanten Schuss aus 18 Metern mit 0:1 in Führung gingen. Auch danach bestimmte der SV Weißblau weitgehend das Spielgeschehen und nach einer Viertelstunde verhinderte Torwart Markus Hecht mit einer Glanzparade deren zweites Tor.

Erst nach einer halben Stunde kamen die Moosacher dann etwas besser ins Spiel und Moritz Graupner verfehlte mit einem strammen Schuss das Tor der Gäste nur um Haaresbreite. Wenig später prüfte der mit einem Steilpass auf die Reise geschickte Andi Brunner den Gästekeeper aus aussichtsreicher Position und in der 38. Spielminute hatte Fabio Cozza Pech, als er den Ball aus kurzer Distanz nicht über die Linie brachte. Doch die spielstarken Gäste konterten eiskalt und nachdem sie in der 40. Minute nur die Latte getroffen hatten, schlug kurz vor der Halbzeitpause ein Distanzschuss zum 0:2 im Gehäuse der Gastgeber ein.

Im zweiten Durchgang kamen die Olympioniken dann deutlich stärker auf und drängten vehement auf den Anschlusstreffer. Nachdem Andi Brunner gleich zweimal gute Einschussmöglichkeiten verpasst hatte, konnten die Moosacher in der 78. Minute endlich jubeln: Adrian Gashi erlief einen weiten Abschlag von Keeper Markus Hecht und spitzelte den Ball zum 1:2 ins Tor.

In die folgende drückende Überlegenheit des FC Olympia hinein dann die kalte Dusche, als die Gäste in der Nachspielzeit bei einem Konter das entscheidende 1:3 erzielen konnten und damit insgesamt nicht unverdient die Punkt mit nach Hause nahmen.

Am kommenden Sonntag, 8. September um 14.30 Uhr, tritt der FC Olympia beim FC Türk Sport Garching an.

Artikel vom 03.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...