Zauberhafte Insel

Moosach · Filmreihe: „Schön ist die Welt“

Ruth und Adi Stark zeigen in ihrem Film die großen Landschaften Kubas, führen durch die Geschichte der Zuckerrohr- und Tabakinsel und erzählen vom Leben der Bevölkerung. Foto: privat

Ruth und Adi Stark zeigen in ihrem Film die großen Landschaften Kubas, führen durch die Geschichte der Zuckerrohr- und Tabakinsel und erzählen vom Leben der Bevölkerung. Foto: privat

Moosach · An einem Filmabend am 16.9. im Pelkovenschlössl geht es um eine wahre Perle der Karibik: Kuba. Kuba, die Hauptinsel der Antillen, darf sich als die abwechslungsreichste aller Karibikinseln bezeichnen. Schon die quirlige und musikerfüllte Hauptstadt Havanna zieht jeden Besucher in ihren Bann.

Adi Stark hat mit seinen Freunden die gesamte Insel bereist. Von den Regenwaldgebieten im Ostteil der Insel fuhren sie auf der Ladefläche russischer Lastwagen in die entlegenen und schwer zugänglichen Berggebiete, um in einer viertägigen Trekkingtour Kubas höchsten Berg in der Sierra Maestra zu besteigen. Aber auch Kubas Städte wie Santiago und Trinidad mit ihrer Kolonialgeschichte wurden besucht und immer wieder die Traumstrände an Nord- und Südküste genossen.

Ziel von Adi Stark war es, mit seinen Reisefreunden das Land und seine Bewohner zu erkunden. Bei Wanderungen gelangten sie in entlegene Dörfer, ließen sich von Kaffee- und Tabakbauern Interessantes erzählen, sahen die im Wind wogenden Zuckerrohrfelder und erlebten manches Dorffest und den Zauber der mitreißenden kubanischen Musik.

Traumstrände und riesige Berge

Der bei dieser Reise entstandene Film zeigt die großen Landschaften Kubas, führt durch die Geschichte der Zuckerrohrinsel und erzählt vom Leben der liebenswerten Bevölkerung. Er zeigt Bilder von Kuba, wie sie nur wenige kennen.

Das Modehaus Lindner und das Pelkovenschlössl lädt auch zu den weiteren Veranstaltungen ein:
am 21.10.2019: "Hawaii - Inselparadies im Pazifik" und
am 25.11.2019: "Bali - Neuguinea - von den Reisterrassen zur Steinzeit".

Artikel vom 05.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...