Abschluss Münchner Orgelsommer

Lehel · Konzerte am Sonntag

Organist Tobias Frank. Foto: © Uta Kellermann AVISIO

Organist Tobias Frank. Foto: © Uta Kellermann AVISIO

Lehel · Die sechste Auflage des Münchner Orgelsommers geht am Sonntag, 8. September, dem Tag des Offenen Denkmals und zugleich 9. Deutscher Orgeltag, zu Ende. Auch in diesem Jahr zog das Festival der evangelischen Münchner Innenstadtkirchen ein großes Publikum an; Konzerte mit bis zu 500 Zuhörern waren keine Seltenheit.

In rund 30 Konzerten mit Künstlern aus dem In- und Ausland war die Vielfalt der evangelischen Orgellandschaft zu erleben. Ein Orgelspaziergang durch die teilnehmenden Kirchen mit Orgelkonzerten, Orgel- und Kirchenführungen beendet den Orgelsommer. Er beginnt um 11.30 Uhr in St. Matthäus (Sendlinger Tor) und geht über die Himmelfahrtskirche (Sendling, 13 Uhr) und St. Markus (Gabelsbergerstraße, 14.30 Uhr) zur Erlöserkirche (Münchner Freiheit, 16 Uhr).

Um 18 Uhr findet das Abschlusskonzert in St. Lukas an der Isar mit Kantor Tobias Frank statt. Mit Musik aus Frankreich, England, Kroatien und der Schweiz nimmt er nochmals das Motto des Orgelsommers auf, das in diesem Jahr der Musik Europas gewidmet war.

Nähere Informationen zum Konzert finden sich unter www.muenchner-orgelsommer.de

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei, Spenden zur Deckung der Unkosten werden erbeten.

Artikel vom 06.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...