Prince Osei Owusu und Tim Rieder in Giesing

Neuzugänge in letzter Minute

Wieder ein Giesinger: Prince Osei Owusu. Foto: Anne Wild

Wieder ein Giesinger: Prince Osei Owusu. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Stürmer Prince Osei Owusu (22) von Arminia Bielefeld und Innenverteidiger Tim Rieder (25) vom FC Augsburg verstärken auf Leihbasis den dreißigköpfigen Kader des TSV 1860 München in der laufenden Saison. Löwen-Sportchef Günther Gorenzel verkündete die Transfers kurz vor dem Ablauf der Wechselfrist.

Man habe schon länger Kontakt zu Rieder und den Augsburgern gehabt, heißt es in einer Presseaussendung, aber die Verpflichtung erst jetzt realisieren können. Gorenzel: »Wir sind sehr zufrieden, dass es nach intensiven und sehr kooperativen Gesprächen mit FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter noch geklappt hat.« Fünf Bundesligapartien, fünfzehn Zweitligaspiele und 131 Einsätze in der Regionalliga stehen in der Vita des erfahrenen Defensivspezialisten. Zuletzt war der gebürtige Dachauer vom FC Augsburg an den SV Darmstadt 98 ausgeliehen gewesen.

Das Offensivspiel der Weiß-Blauen beleben soll ein weiteres Mal Prince Osei Owusu aus Bielefeld. Der kantige Mittelstürmer stand bereits in der vergangenen Rückrunde im Team. In sechzehn Spielen gelangen ihm drei Tore und zwei Vorlagen. »Prince entspricht genau dem Anforderungsprofil, das wir für den gesuchten Stürmer festgelegt hatten. Er ist deutschsprachig und hat neben den spielerischen Fertigkeiten eine überdurchschnittliche körperliche Konstitution und athletische Fähigkeiten«, findet Gorenzel.

(as)

Artikel vom 03.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...