Keine Überraschung

Längere Sperrung der Eberhardstraße

Ebersberg · „Wir hatten es schon befürchtet“, sagt Bürgermeister Walter Brilmayer, „bei Grabungen rund um unser historisches Rathaus kommen auch archäologische Überraschungen ans Tageslicht“. So wurde westlich vom Rathaus in zwei Metern Tiefe ein Brunnen entdeckt.

Dieser wurde natürlich erst einmal vorsichtig freigelegt, vermessen und fotografiert, bevor er dann Stein für Stein abgetragen wurde. Genauso ist z.B. mit den alten hölzernen Wasserleitungen verfahren worden.

„Den ursprünglichen Fertigstellungstermin können wir nicht halten“ so der Bürgermeister. Die Durchfahrt über die Eberhardstraße wird wohl erst ab dem 23. September, nicht schon ab dem 9. September, möglich sein. Somit verlängern sich auch die Umleitungen um Ebersberg herum.

Die Baumaßnahmen in der Valtortagasse und die Bereiche östlich vom Rathaus werden noch über den 21. September hinaus andauern. Dadurch kommt es weiterhin zu Behinderungen für Fußgänger und Fahrradfahrer. Die Durchfahrt von der Sieghartstraße in Richtung Heinrich-Vogl-Straße vor dem Rathaus ist sogar erst ab Anfang Oktober möglich. Hier wird im weiteren Bauverlauf auch mit archäologischen Funden gerechnet. Die Stadt bittet um Verständnis.

Artikel vom 02.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...