Polizei greift ein

Poing · Getuntes und manipuliertes E-Bike

Der Mann "tunte" sein E-Bike mit einer sogenannten „Badass-Box" und war somit viel schneller als die erlaubten 25 km/h unterwegs. Foto: CC0

Der Mann "tunte" sein E-Bike mit einer sogenannten „Badass-Box" und war somit viel schneller als die erlaubten 25 km/h unterwegs. Foto: CC0

Poing · Am Samstag (31. August) gegen 18.40 Uhr wurde von Beamten der PI Poing in Angelbrechting ein 38 jähriger E-Bike-Fahrer aus Poing kontrolliert. Dieser war zuvor aufgefallen, da er verhältnismäßig flott mit offensichtlich wenig Muskelanstrengung unterwegs war.

Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer an seinem Rad eine sogenannte „Badass-Box“ montiert hatte, welche dafür sorgt, dass die Motorunterstützung nicht bei den vorgeschriebenen 25 km/h endet. Da das E-Bike somit zum S-Pedelec „getunt“ wurde, wäre eine Haftpflichtversicherung nötig gewesen, welche der Fahrer nicht abgeschlossen hatte. Gegen den Radler wurde deswegen ein Strafverfahren wegen einem Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Das Fahrrad wurde als Beweismittel sichergestellt.

Artikel vom 02.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...