29-jähriger Mann tickt aus

Ebersberg · Angriff auf Polizei

Ein 29-Jähriger ohne Wohnsitz schlug einer Polizeibeamtin ins Gesicht. Foto: CC0

Ein 29-Jähriger ohne Wohnsitz schlug einer Polizeibeamtin ins Gesicht. Foto: CC0

Ebersberg · Beamte der Polizei Ebersberg führten in der Nacht auf Sonntag (1. September) bei einem 29jährigen ohne festen Wohnsitz und seiner 19-jährigen Begleiterin eine Identitätsfeststellung durch. Zuvor wurde der Polizei mitgeteilt, dass gegen den Mann ein Haftbefehl bestehen soll.

Während der Maßnahme, bei der der Mann zunächst falsche Personalien angab, griff dieser die Beamten plötzlich tätlich an und versetzte einem Beamten einen Schlag ins Gesicht. Bei seiner Fixierung trat er dann noch mit dem Fuß zu. Die Beamten wurden anschließend von der 19-Jährigen beleidigt und diese schlug einem Beamten ihre Handtasche ins Gesicht.

Beide wurden vorläufig festgenommen. Es stellte sich heraus, dass gegen den 29-Jährigen nicht nur einer, sondern gleich drei Haftbefehle wegen verschiedener Delikte aus der Vergangenheit vorlagen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft München wurde Haftantrag gestellt. Seine Begleiterin wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Beamten wurden bei den Einsatz leicht verletzt, waren aber weiterhin dienstfähig.

Die Ermittlungsrichterin ordnete zusätzlich zu den drei Haftbefehlen Untersuchungshaft an. Der Mann wurde in die JVA Stadelheim eingeliefert

Artikel vom 02.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...