Blutend am Baum

Angriff auf Polizisten in Oberschleißheim

Oberschleißheim · Am Mittwoch, 28.08.2019, gegen 17:00 Uhr, bemerkte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion 48 einen 19-Jährigen aus Oberschleißheim, der bei einem Baum saß. Da dieser blutende Verletzungen an den Armen hatte, wurde er von den Polizeibeamten angesprochen.

Daraufhin sprang er auf, wobei die Beamten sahen, dass er eine Rasierklinge in der Hand hielt. Er führte mit der Klinge schnittartige Bewegungen in Richtung Oberkörper der Beamten. Diese vergrößerten den Abstand zu ihm, forderten ihn zum Stehenbleiben auf und setzten Pfefferspray ein. Da dieses zunächst nicht wirkte, zog einer der Beamten seine Dienstwaffe.

Der junge Mann wurde fortwährend zum Stehenbleiben aufgefordert, außerdem wurde ein zweites Mal Pfefferspray angewendet. Dieses wirkte nun, der 19-Jährige ging zu Boden, ließ die Klinge fallen und konnte von den Polizeibeamten gefesselt werden. Der Einsatz der Schusswaffe war nicht erforderlich.

Die Schnittwunden des 19-Jährigen wurden ambulant behandelt. Er wurde anschließend in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht. Das Kommissariat 26 führt nun Ermittlungen gegen den 19-Jährigen, unter anderem wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und tätlichem Angriff auf Polizeibeamte.

Artikel vom 29.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...