Praxis-Vortrag für Senioren im ASZ

Schwabing · Das Internet verstehen

Schwabing · Ein Info-Vortrag: „Das Internet und seine Dienste“ findet am Mittwoch, 11. September, für Senioren im Alten- und Service-Zentrum Schwabing-West, Hiltenspergerstraße 76, statt. Referent ist Frank Greger, ehem. Softwareentwickler und IT Projektleiter.

Das Internet hat für jeden eine Menge zu bieten. Die Zuhörer erhalten einen Überblick über die Möglichkeiten aber auch Risiken des Internets und erfahren, wie sie darauf zugreifen und seine Dienste nutzen können. Erklärt werden Begriffe wie Browser, Provider, Suchmaschinen und die Teilnehmer lernen sich sicher im Internet zu bewegen. Eine ausführliche praktische Vorführung schließt das Thema ab. Los geht’s um 14 Uhr und dauert bis ca. 16 Uhr.

Der Unkostenbeitrag beträgt 2 Euro / Person. Eine Anmeldung bis zum 9. September ist erforderlich, Tel. 089/30 00 76 60.

Artikel vom 03.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...