Ein Danke an die großzügigen Sponsoren für stolze 13.000 Euro

Charity-Golfturnier der Birdies

Martin Gruber mit "Die Birdies"-Vorständen Elisabeth Gröschel, Annemie Grafe (v. li. n. re.) Foto Credit: Martin Gruber-Stiftung

Martin Gruber mit "Die Birdies"-Vorständen Elisabeth Gröschel, Annemie Grafe (v. li. n. re.) Foto Credit: Martin Gruber-Stiftung

München · Kaiserwetter und Kaiserschmarrn gab es zum 25. Charity-Golfturnier des Vereins „Die Birdies“ e.V. das am Samstag, 24. August 2019 im Golfclub Eschenried zugunsten der Martin Gruber Stiftung abgehalten wurde. Beides sorgte für beste Stimmung bei den Golfern und so war die Spendierlaune für den guten Zweck am Abend entsprechend groß.

Die österreichische Spezialität wurde übrigens wie in den Vorjahren von Stefan Egger vom Hotel Theresa aus dem schönen Zillertal gesponsert und vor Ort frisch zubereitet. Auch die anderen Sponsoren hatten sich vorab ins Zeug gelegt und mit attraktiven Produkten (Geschirr von Kahla, PackEasy-Koffer, JuCad-Putter und –Schirme) und Aufenthalts- Gutscheinen in hochklassigen Golf- und Wellnesshotels Anreize für die Versteigerung nach der Siegerehrung geschaffen.

Auf diese Weise kamen stolze 13.000 Euro zusammen, ein Höchstwert im Jubiläumsjahr der Birdies. Den Scheck, überreicht von den „Die Birdies“-Vorständen Elisabet Gröschel, Annemie Grafe, Regine Israel und Gerhard Fuhrmann, nahm der Stiftungsgründer Schauspieler Martin Gruber („Die Bergretter“), entgegen. Seine Stiftung wird damit im Oktober das von der Bayerischen Staatsregierung initiierte Projekt WerteRaum (www.werteraum.org ) zur Wertevermittlung an bayerischen und Münchner Grundschulen finanzieren. „Wir unterstützen den WerteRaum seit 2017 und das Projekt liegt mir persönlich sehr am Herzen, denn Werte bilden die Grundpfeiler unserer Gesellschaft und es ist wichtig, dass gerade Kinder diese früh lernen und verinnerlichen und damit gestärkt sind für ihre persönliche Zukunft und die ganze Gemeinschaft“, so Martin Gruber.

Im Verein „Die Birdies“ spielen seit 25 Jahren golfbegeisterte Mitglieder (Journalisten und deren Freunde) Charity-Turniere für den guten Zweck. Bislang kamen so über 270.000 Euro an Spendengeldern zusammen.

Jeder darf zur Unterstützung beitragen: Martin Gruber Stiftung IBAN: DE02 7025 0150 0027 7638 38

Infos über die Birdies sind zu finden unter www.die-birdies.de - über die Martin Gruber Stiftung: www.martin-gruber-stiftung.de Zum Hotel Theresa, welches österreichische Spezialitäten stiftete, www.theresa.at

Zur Martin Gruber-Stiftung
Martin Gruber gründete 2014 seine Stiftung, die seitdem Kinder in München, im Großraum München und ganz Bayern unterstützt. "Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, bedürftige Kinder und Jugendliche zu helfen, die vom Leben benachteiligt wurden, durch körperliche, psychische oder soziale Beeinträchtigungen", sagt Martin Gruber.
Die Martin Gruber-Stiftung ist an die Anton Schrobenhauser Stiftung kids to life angeschlossen. Gemeinsam greifen sie den Münchner Kinderheime unter die Arme, aber auch anderen sozialen Einrichtungen, die Kinder und Jugendliche in schweren Situationen fördern.

Artikel vom 01.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...