Aktuelles von München Sport: FC Bayern - FC Bayern Basketball - EHC Red Bull (35/2019)

Sport-Ticker: Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport

München · FC Bayern: Augenthalers Comeback – FC Bayern Basketball: Montag gegen Shanghai – EHC Red Bull: Sieg beim Salute

FC Bayern: Augenthalers Comeback
Einen Tag nach dem ersten Saisonsieg (3:0 dank Lewandowski-Dreierpack auf Schalke) stand für die Bayern das alljährliche "Traumspiel"an, diesmal beim Fanklub Vilshofen Rot-Weiß. Im dortigen nach ihm benannten Stadion wurde Klaus Augenthaler für die letzten zehn Minuten von Niko Kovac bei den Bayern eingewechselt – im Alter von 61 Jahren. Am Samstag (15.30 Uhr) wird es wieder ernster, dann steht für den FCB der dritte Bundesliga-Spieltag gegen Mainz an.

FC Bayern Basketball: Montag gegen Shanghai
In der vergangenen Woche hat der Deutsche Meister seine ersten Testspiele bestritten, einmal in Rosenheim gegen die renommierte Stanford University, einmal gegen Ligakonkurrent Mitteldeutscher BC. Am Montag geht's im Audi Dome gegen das chinesische Team Shanghai Sharks (das Spiel ist exklusiv für Dauerkartenbesitzer besuchbar) und am 10. September geht es dann auf große Nord-und Südamerika-Reise mit weiteren hochkarätigen Testspielen.

EHC Red Bull: Sieg beim Salute
Vor dem Start der Champions Hockey League (CHL) präsentierte sich der EHC schon wieder in guter Frühform. Beim "Red Bulls Salute" in Salzburg triumphierte der Vizemeister mit Siegen über die Spitzenklubs IFK Helsinki (2:1) und Malmö Redhawks (7:4). Dabei konnten auch die Supertalente JJ Peterka (17) und Justin Schütz (19) auf ganzer Linie überzeugen. Am Samstag (16 Uhr) empfängt der EHC in der CHL Banska Bystrica, am Donnerstag geht's in die Slowakei.

Artikel vom 29.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...