Einsames Katerle sucht ein Plätzchen bei geduldigen Katzenfreund

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Die Zeit vergeht und der arme Klitschko sitzt immer noch im Tierheim und wartet sehnlichst auf ein neues Zuhause. Nun rupft er sich selbst vor lauter Verzweiflung schon das Fell. …

Der Europäisch Kurzhaar-Kater (geb. ca. 2011) kam im März als Fundtier zu uns ins Tierheim und wurde von seinen bisherigen Besitzern nicht wieder abgeholt. Der sensible und liebe Kater braucht ein ruhiges Zuhause bei einfühlsamen Menschen, die ihm genug Zeit und Geduld zur Eingewöhnung schenken, damit er sich von seiner verschmusten Seite zeigen kann. Kleine Kinder stressen ihn sehr und sollten sich daher nicht in seinem zukünftigen Zuhause befinden. Wir gehen davon aus, dass sein Fellrupfen psychische Gründe hat und sich legt, sobald er ein neues Zuhause gefunden hat, in dem er sich wohl fühlt.

Leider wurde er bei uns positiv auf Leukose getestet, hierzu beraten wir sie gerne ausführlich. Um andere Katzen vor einer Ansteckung zu schützen, möchten wir den ehemaligen Freigänger in eine große Wohnungshaltung mit Balkon vermitteln. Eventuell ist Klitschko auch mit anderen Katzen verträglich, diese sollten dann aber ebenfalls Leukose positiv sein. (Beschreibung vom Tierheim)

Verträglichkeit mit anderen Katzen:
evtl., aber nur zu Leukose-positven Katzen

Verträglichkeit mit Kindern: Leider nein

Kontakt: Katzenhaus, Tel. 089/92100036

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 29.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...