17-Jähriger schwer verletzt

Aying: Traktorunfall

Aying · Am Dienstag, 27.08.2019, gegen 14:45 Uhr, fuhr ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Ebersberg mit seinem Traktor und einem mit Feldfrüchten beladenen Anhänger auf einen leicht abschüssigen Wirtschaftsweg des Siegertsbrunner Weg in nordwestliche Richtung (Richtung Rabenfeld).

Um einem entgegenkommenden Traktor Platz zu schaffen, bremste der 17-Jährige sein Gespann ab. Aufgrund einer blockierten Achse seines Traktors schob sich der nachgeführte Anhänger in der Folge ungebremst auf diesen auf, wodurch der Traktor letztlich seitlich wegkippte und sich überschlug.

Der 17-Jährige wurde dabei vom Fahrersitz abgeworfen und stürzte auf das neben der Fahrbahn befindliche Feld. Dort wurde er durch den nachrutschenden Anhänger überrollt. Der Landwirt zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde unter notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Staatsanwaltschaft München I beauftragte aufgrund der Schwere der Verletzungen ein unfallanalytisches Gutachten.

Artikel vom 29.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...