TSV Moosach-Hartmannshofen landet 7:1-Kantersieg

Kreisliga 1: Paukenschlag in Moosach

München · In der Nord-Gruppe startete der TSV Moosach-Hartmannshofen fulminant in die neue Spielzeit. Mit einem 7:1-Kantersieg setzten sich die Moosacher direkt an die Tabellenspitze. Vor 100 Zuschauern waren die Gastgeber von Beginn an spielbestimmend, spätestens nach dem Doppelschlag von Kevin Haemmerle waren die Punkte verteilt. Harthof traf in der Nachspielzeit mit dem Ehrentreffer.

Kreisliga München Herren

Knapp 500 Zuschauer sahen indes in Günding ein deutlich spannenderes Spiel. Zwar führten die Gäste aus Niederroth zur Pause deutlich mit 3:0, doch nach dem Seitenwechsel drehte Günding nochmals auf und kam bis auf 2:3 heran. Am Ende reichte es allerdings nicht zum Punktgewinn.

Der TSV Altomünster startete mit einem 2:1-Sieg gegen den ASV Dachau II in die Spielzeit, Allach unterlag mit 1:2 dem SV Waldeck-Obermenzing. Trotz einer couragierten Leistung der Allacher traf Waldecks Kevin Klieber zwei Minuten vor dem Ende zum 2:1.

Deutlicher machten es Lohhof und Nord-Lerchenau. Während die Unterschleißheimer mit 4:1 beim SC Inhauser Moos erfolgreich in die Saison starteten, feierte Nord-Lerchenau ebenfalls ein 4:1 im Derby gegen den FC Eintracht München. Bleibt abschließend noch die SpVgg Erdweg, die sich mit 2:0 gegen den TSV Markt Indersdorf durchsetzen konnte.

Die nächsten Spiele am 30.8. + 1. 9. 2019:
SV Lohhof – TSV Allach 09; SV Waldeck-O. – SV Günding; FC Eintracht München – TSV Moosach-Hartmannshofen; SV Niederroth – TSV Altomünster; TSV Markt Indersdorf – SV N Lerchenau; FSV Harthof – SV Untermenzing; SpVgg Erdweg – ASV Dachau II

Artikel vom 28.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...