Der Vorverkauf beginnt

Fantastisches Kulturprogramm im Herbst

Es ist höchste Zeit, dass Hans Well und seine erwachsenen Kinder Sarah, Tabea und Jonas wieder nach Neubiberg kommen, um beim Publikum Entzugserscheinungen zu vermeiden. Foto: Wellbappn

Es ist höchste Zeit, dass Hans Well und seine erwachsenen Kinder Sarah, Tabea und Jonas wieder nach Neubiberg kommen, um beim Publikum Entzugserscheinungen zu vermeiden. Foto: Wellbappn

Neubiberg · Das Neubiberger Kulturamt startet mit dem Kaleidoskop in die Herbst-Spielzeit. Mit dabei: Hans Well und Wellbappn, die CubaBoarischen 2.0 und das preisgekrönte Duo Double Drums.

Den Auftakt des Abo-Angebots des Kulturamts macht am 28. September African Jazz mit dem weitgereisten Trio Daktarimba und vermittelt einen authentisch-entspannten Weg in die Jazz-Avantgarde. Der Kameruner Sänger und Perkussionist Njamy Sitson und die beiden „Jazzmasters“ Walter Lang am Klavier und Wolfgang Lackerschmid am Marimbaphon versprechen magische Momente.

Einen musikalischen Cocktail aus Rum, Pop und Bavaria mixen Leo Meixner und seine Band, die CubaBoarisch 2.0, am 13. November in der Aula der Grundschule am Rathausplatz. Nach der Abschiedstour der deutschlandweit gefeierten CubaBoarischen mit Hubert Meixner und Sohn Leo, macht sich selbiger Sänger und Multi-Instrumentalist auf seine ganz persönliche Reise zwischen Bayern und Lateinamerika.

Bayern zum Anfassen und Kennenlernen für alle, die noch kein Jodeldiplom in der Tasche haben, bietet das sympathische Kabarettduo Franziska Wanninger und Martin Frank am 30. Januar. „Wia d’Semmel, so da Knödel“, so heißt ihr gemeinsames Programm, mit dem sie urbayerische Charaktere und fast vergessene Schätze bayerischer Sprache ausgraben.

Großes Programm für ein junges Publikum

Das preisgekrönte Percussion-Duo Double Drums zeigt am 1. Dezember bei seinem Familienkonzert in der Aula, wie viel Rhythmus in Weihnachten steckt. Während der Trommel-Show ist nichts vor Alexander Glöggler und Philipp Jungk sicher. Auch nicht das Besteck der „Weihnachtsbäckerei“, das in den Händen der Schlagzeuger zum Musikinstrument wird.

Das Marionettentheater Bille aus Unterschleißheim zeigt am 8. Februar seine Fassung des „Doktor Faust“. In einer geheimnisvollen Stimmung wird die spannende Geschichte des Gelehrten, der seine Seele dem Teufel verspricht, aufgeführt. Dass Puppenspiel nicht nur etwas für Kinder ist, beweisen Florian und Wlada Bille mit ihrer Inszenierung. Jeder ab zwölf Jahren wird von der Geschichte und den wunderschönen Marionetten begeistert sein.

Rap- und Hip-Hop-Fans dürften begeistert sein, wenn am 24. Oktober David Mayonga, der auch als Rapper Roger Rekless auftritt und Autor des Buches „Ein Neger darf nicht neben mir sitzen“ ist, unterstützt von zwei Musikerkollegen.

Im Abo-Paket noch günstiger

Aus insgesamt 15 Veranstaltungen können Abonnenten ihr Programm zusammenstellen und 20 Prozent zum regulären Eintritt sparen. Das Abo ist bis zum 15. Oktober buchbar. Abo-Formulare finden sich im gedruckten „Kaleidoskop“ und an den Vorverkaufsstellen.

Karten gibt es zum Beispiel in der Gemeindebibliothek (Bahnhofsplatz 3), der Buchhandlung Lentner (Hauptstraße 8) oder online über www.muenchenticket.de Das neue Programm liegt im Rathaus, in der Bibliothek und in der Buchhandlung Lentner zum Mitnehmen bereit.

Das komplette Veranstaltungsprogramm finden Sie unter: www.neubiberg.de (>Rathaus und Bürgerservice > Gemeindepublikationen > Kaleidoskop).

Artikel vom 29.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...