Gewinnen Sie Hausaufgaben-Häffte und Vokabel-Häffte

München/Landkreis · Häfftig viel Spaß in der Schule

Jede Menge Spaß, Information und Wissen findet man in den neuen Hausaufgaben-Häfften. Foto: Häfft

Jede Menge Spaß, Information und Wissen findet man in den neuen Hausaufgaben-Häfften. Foto: Häfft

München/Landkreis · Die Schulzeit steht wieder bevor! Am 10. September startet das neue Schuljahr. Damit der Spaß am Lernen nicht zu kurz kommt, gibt es wieder jede Menge toller Angebote von Häfft! Der Klassiker ist und bleibt das Hausaufgabenheft! 2019/2020. Es ist der ultimative Schülerkalender für die Schule und ein bunter Terminplaner für Freizeit, Freunde und Spaß!

Der Kalenderteil des Schülerplaners Häfft bietet viel Platz zum Eintragen von Hausaufgaben, Notizen, wichtigen Infos und Terminen für das komplette Schuljahr 2019/2020! Spannende Infos und Kurioses aus aller Welt sowie witzige Sprüche und Comics machen das Häfft seit vielen Jahren zum beliebtesten Schülerkalender Deutschlands! Mit Listen für Klassenarbeiten, Noten, Fehlstunden, Monats- und Jahresübersichten u.v.m. hilft der Schülerkalender gegen Orga-Pannen.

Das Wichtigste zum Nachschlagen bietet das Hausaufgabenheft für die Fächer Deutsch, Englisch, Französisch, Latein, Geschichte, Kunst, Mathe und Chemie. Mit zahlreichen geografischen Karten hilft das Aufgabenheft bei Wissenslücken in Erdkunde aus der Patsche.

Für Freistunden bietet der Schülerplaner außerdem Spiele wie Sudoku, Käsekästchen und Schiffe versenken. Ergänzt wird das Angebot unter anderem durch die Universal-Vokabel-Häffte. Die richtige Motivation zum Sprachen-Lernen kommt mit dem komplett neuen und 4-farbigen Universal-Vokabel-Häfft.

Auf 64 Seiten tummeln sich Infos über Kultur, Umgangssprache, Landkarte, Grammatik, Spiele, Sprüche und Comics mit Brot & Schwein, rund um den großen Vokabelteil mit innovativem Lernkontrollsystem!

Interview mit dem Erfinder des Häffts

Interview mit Stefan Klingberg, Geschäftsführer und Gründer von Häfft:
„Andy & Stefan vom Häfft – auch nach 27 Jahren noch GescHÄFFTs-Freunde“ -

Verlag: Wie entstand eigentlich das Häfft?

Stefan Klinberg: Das Hausaufgaben „Häfft“ entstand in den 90er Jahren aufgrund akuter Unlust, am Mathematik-Unterricht teilzunehmen.

Verlag: Hätten Sie sich zu diesem Zeitpunkt träumen lassen, heute damit so erfolgreich zu sein?

Stefan Klinberg: Natürlich nicht. Zunächst war das ein reines Schüler-Hobby. Wir wollten Jugendzeitung machen, eigene Artikel veröffentlichen. Das Häfft war zunächst nur der Weg, unsere verlegerischen Ambitionen zu finanzieren. Das erste Geheimnis des Häffts war „Lachen“. Wir haben Humor in den Schulalltag unserer Mitschüler getragen und den tristen Ablauf unterbrochen. Deshalb und wegen der kreativen Ader mochten alle die neuen Hausaufgaben-Häffte sofort! Später wurden dann Faktoren wie Fleiß, Disziplin, Organisiertheit, Verhandeln, Führungsstärke wichtiger. Am wichtigsten im Nachhinein ist aber sicher, dass wir beide auch nach all den Jahren immer noch GescHÄFFTs-Freunde sind!

Verlag: Stichwort Smartphone & Co. Im Jahr 2000 galt der Häfft-Verlag als Marktführer in Sachen Schülerkalender. Befürchten Sie mehr und mehr einen Rückgang der Verkaufszahlen aufgrund der mobilen Konkurrenz oder setzen Sie künftig vermehrt auf digitale Chancen wie z. B. Apps?

Stefan Klinberg: Wir erwarten weitere Rückgänge, aber auch mehr Angebote im digitalen Bereich, wobei viele Lehrer und Eltern recht skeptisch sind bei zu innovativen Konzepten. Da aber viele Jugendliche (und Erwachsene) „handy-und internetsüchtig“ sind, werden auch in Zukunft viele Schulen die Nutzung von Smartphones verbieten. Das bleibt unsere Überlebensversicherung!

Verlag: Danke für das Gespräch

Gewinnspiel
Wir verlosen 3 Häfft-Sets. Teilnehmen kann man bis zum 6. September 2019.

Artikel vom 26.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...