Grünwalder verlieren daheim mit 0:4 gegen den Tabellenletzten Dachau

Bitterer Freitag für den TSV

Grünwald · Am Freitag, den 23. August war der Tabellenletzte aus Dachau beim Tabellendritten, also den Grün-Weißen, zu Gast. Dies war somit die tabellarische Papierform, auf dem Platz dann sah es an diesem Abend eher umgekehrt aus. Die Gäste spielten vom Anpfiff weg munter auf und setzten Grünwald unter Druck.

Es wurden die Zweikämpfe zu zaghaft geführt, das Mittelfeld beherrschte der Gegner, dadurch kam auch kein flüssiger Spielaufbau zustande. Die Gäste waren einfach von Beginn an präsenter, lauffreudiger, aber auch kombinationssicherer.

Leider musste bereits in der 35. Minute Grünwalds Garant für schnelles Umschaltspiel, Thomas Niggl, verletzungsbedingt ausscheiden. Für ihn kam Moritz Hochholzner. Dachau hatte vorher bereits zwei gute Möglichkeiten, die noch vergeben wurden. In Minute 37 dann Eckball für die Gäste und der völlig frei stehende Sebastian Mack von den Gästen aus Dachau hatte kein Problem, zur 1:0 Führung einzuschießen. Nach einer verlängerten Halbzeitpause, da sich ein Schiriassistent verletzt hatte und Ersatz gefunden wurde, konnte es weitergehen.

In der 47. Minute dann die Ausgleichschance für Hochholzner, doch sein Schuss aus kurzer Distanz wurde geblockt. Nur 2 Minuten später nutzten die Gäste durch einen Konter die Chance zur 2:0 Führung, Torschütze wiederum Mack. Grünwald öffnete nun die Abwehr und hat den Dachauern einige Kontermöglichkeiten eröffnet, die ungestraft blieben. In der 67. Minute ein unnötiges Foul des bereits gelb verwarnten Markus Baki und der damit verbundene Platzverweis.

Der bei Dachau eingewechselte Renic fackelte in der 69. Minute nicht lange, ließ 2 Abwehrspieler aussteigen und vollendete zur 3:0 Führung. Thomas Meyer hatte in der 84. Minute Pech, als sein Kopfball knapp das Ziel verfehlte. Zwei Minuten vor dem Ende war es wieder Renic, der das Schlussergebnis von 0:4 erzielte. Nach dem frühen Ausfall von Thomas Niggl fehlte einfach der Antreiber und Dauerläufer im Mittelfeld, was aber bei dem insgesamt guten Kader nicht so stark ins Gewicht fallen dürfte. Dieser Abend war hoffentlich für die Mannschaft ein Anstoss zu Rückkehr zu alten Tugenden.

Tabelle: 6. Platz, 14 Punkte, 17/14 Tore, 8 Spiele.

Gespielt haben und im Kader waren: Geck, Bornhauser, Koch, Mair, Baki (67. Gelb/Rot), Meyer (85. Geyer), Tschaidse (78. Sokolis), Stapf, Negic, Schöglmann, Bayerschmidt, Kiran, Zander, Niggl (35. Hochholzner), Dieckmann.

Am Sonntag, 1. September, muss der TSV Grünwald um 15 Uhr beim SV Erlbach antreten. Abfahrt mit großem Reisebus um 11.30 Uhr an der Keltenstraße. Mitfahrmöglichkeit für Fans ist gegeben.

J. Joppa

Artikel vom 26.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...