Vorfahrt genommen

Hohenlinden · Tödlicher Verkehrsunfall im Forst

Hohenlinden · Am Sonntag (25. August) befuhr ein 48-Jähriger aus dem südlichen Landkreis gegen 14.20 Uhr mit seinem Motorrad die Staatsstraße 2086 von Ebersberg in Richtung Hohenlinden.

Ihm entgegen kam ein 79-Jähriger aus dem Landkreis Erding, welcher mit seinem Hyundai auf Höhe der Schafweide nach links abbiegen wollte. Nach derzeitigen Ermittlungsstand nahm der PKW-Fahrer das Motorrad zu spät wahr, bog ab, worauf das Motorrad in die rechte Fahrzeugseite kollidierte. Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle, der Fahrer des Hyundai blieb unverletzt.

Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von ca. 45.000 Euro Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Erstellung eines Gutachtens bestellt. Die St2086 musste zur Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung von Ebersberg bis Hohenlinden bis ca. 18.30 Uhr komplett gesperrt werden.

Neben Polizei, Gutachter, Abschleppdienst, Notarzt, Rettungsdienst und -hubschrauber waren noch die freiwilligen Feuerwehren Ebersberg und Hohenlinden im Einsatz. Letztere sicherten die Unfallstelle ab und mussten wieder Mal den ein oder anderen uneinsichtigen Verkehrsteilnehmer den Sinn einer Verkehrssperrung nahe legen.

Artikel vom 26.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...