Der Führerschein ist erstmal weg

Betrunkener Autofahrer dreht nach Unfall durch

Gelting · Ein 29-jähriger Autofahrer aus Pliening verursachte am Donnerstag (22. August) in Gelting einen Verkehrsunfall. Der Mann war mit seinem Pkw auf das Fahrzeug eines vor ihm fahrenden 44-jährigen Fahrzeugführers aus Erding aufgefahren.

Im Anschluss an den Verkehrsunfall entstand eine körperliche Auseinandersetzung zwischen den beiden Unfallbeteiligten, wobei beide Personen leicht verletzt wurden.

Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher stark betrunken war. Da der Mann nach bisherigen Erkenntnissen über 1,1 ‰ Atemalkoholkonzentration hatte, lag eine absolute Fahruntauglichkeit vor. Zudem gab er an, verschreibungspflichtige Medikamente eingenommen zu haben. Der Autofahrer zeigte sich aggressiv gegenüber den Rettungs- und Einsatzkräfte und musste unter Polizeibegleitung in ein Krankenhaus verbracht werden. Bei der Durchführung der polizeilichen Maßnahme und der ärztlichen Versorgung im Krankenhaus zeigte er sich weiter aggressiv und leistete massiven Widerstand.

Es wurde dabei jedoch keiner der eingesetzten Polizeibeamten verletzt. Gegen den 29-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholgenuss und unter Einnahme berauschender Mittel, vorsätzlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung eingeleitet. Gegen den anderen Unfallbeteiligten wird ebenfalls wegen vorsätzlicher Körperverletzung ermittelt.

Im Einsatz waren insgesamt acht Polizeibeamte der Polizeiinspektion Poing, zwei Polizeibeamte der Polizeiinspektion München-Au, sowie eine Besatzung des Rettungsdienstes.

Artikel vom 26.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...