Traumlos für Bayernligist TSV 1865 Dachau

Toto-Pokal-Achtelfinale

Daniel Bierofka gastiert mit seinen Löwen beim TSV Dachau. Foto. Anne Wild

Daniel Bierofka gastiert mit seinen Löwen beim TSV Dachau. Foto. Anne Wild

München · Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat auf seiner Facebook-Seite die Achtelfinal-Paarungen im Toto-Pokal-Wettbewerb 2019/20 ausgelost. Das absolute Traumlos erwischte dabei der TSV 1865 Dachau. Der Bayernligist empfängt den TSV 1860 München aus der 3. Liga.

Und die Runde der aktuell besten 16 Pokal-Teams hält noch weitere Kracher parat: Regionalliga-Neuling Türkgücü München empfängt den Drittligisten SpVgg Unterhaching zum Nachbarschaftsduell. In der Neuauflage des Regionalliga-Eröffnungsspiels stehen sich der FC Memmingen und der FV Illertissen im schwäbischen Derby gegenüber. "Ich bin vor allem gespannt, wie Türkgücü München, das in der Liga Woche für Woche gute Leistungen abruft, sich gegen den erfahrenen Drittligisten Unterhaching schlägt. Für den TSV 1865 Dachau wird mit dem Heimspiel gegen die Münchner Löwen ein Traum wahr", sagte Xaver Faul (Sponsoringleiter Lotto Bayern), der die Lose im Münchner "Haus des Fußballs" gezogen hatte.

"Der TSV 1865 Dachau hat mit dem TSV Rain/Lech und dem TSV Buchbach bereits zwei höherklassige Teams ausgeschaltet, jetzt wartet mit dem TSV 1860 München ein Drittligist – ein tolles Los für den Bayernligisten! Ich freue mich auf packende Duelle und viele Zuschauer auf allen Plätzen", sagte Verbandsspielleiter Josef Janker.

Die dritte Runde wird am 3. und 4. September ausgetragen, die zeitgenauen Ansetzungen veröffentlicht der Bayerische Fußball-Verband nach Abstimmung mit den beteiligten Vereinen.

Die Achtelfinal-Paarungen im Überblick

FC Eintracht Bamberg – SV Viktoria Aschaffenburg
TSV Aubstadt – FC Würzburger Kickers
1. FC Schweinfurt 05 – FC Ingolstadt 04
DJK Vilzing – SV Heimstetten
SV Schalding-Heining – VfR Garching
Türkgücü München – SpVgg Unterhaching
TSV 1865 Dachau – TSV 1860 München
FC Memmingen – FV Illertissen

Artikel vom 22.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...