Zum Frauendreißiger

Wallfahrer sind willkommen

St. Johann von Capistran, die 1960 vom heiligen Johannes Capistranus geweiht wurde. Foto: PV Bogenhausen

St. Johann von Capistran, die 1960 vom heiligen Johannes Capistranus geweiht wurde. Foto: PV Bogenhausen

Bogenhausen · Bereits zum 7. Male findet in diesem Jahr die Wallfahrt von Bogenhausen zum Frauendreißiger nach Maria Ramersdorf statt. Der Start ist Freitag, 6. September 2019, 13 Uhr in der Pfarrkirche St. Johann von Capistran mit einer kurzen Andacht.

Der Kirchenbau zählt zu den bedeutendsten Sakralbauten der Nachkriegszeit in Deutschland. Das Kirchengebäude wurde 1982 in die Denkmalliste eingetragen und am Tag des offenen Denkmals (Sonntag, 8.9.2019) gibt es die Möglichkeit einer besonderen Kirchenführung. Auf dem Wallfahrtsweg ist St. Johann von Capistran die jüngste Kirche. Der Weg führt über St. Stephan, Berg am Laim und der Echardinger Kapelle zur Wallfahrtskirche Maria Ramersdorf. Dort haben wir um 16 Uhr die Andacht mit Kreuzauflegung.

Wer den Fußweg nicht bewältigen kann, fährt mit der U-Bahn ab Böhmerwaldplatz zum Max-Weber-Platz von dort mit dem Bus 155 über den Ostbahnhof weiter nach Ramersdorf.

Artikel vom 26.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...