Umweltsünder erwischt

Tankinhalt in Kiesfläche abgelassen

Pastetten · Am Donnerstagfrüh (22. August) gegen 3.25 Uhr tankte ein bislang unbekannter Täter seinen Pkw an einer Tankstelle in Harthofen. Nachdem dies offensichtlich der falsche Kraftstoff war, informierte er seine Freunde über den Fauxpas. Diese kamen mit einem Taxi vor Ort um zu helfen.

Gemeinsam ließen sie mit einem Schlauch das Benzin auf einer Kiesfläche neben der Tankstelle ab. Im Anschluss tankte der unbekannte Täter seinen Pkw erneut, diesmal aber den richtigen Kraftstoff. Ein Mitarbeiter der dortigen Tankstelle informierte die Polizei. Bei Eintreffen der Streife hatte die Gruppe jedoch bereits die Tankstelle verlassen. Die Freiwillige Feuerwehr Reithofen kam ebenfalls zum Einsatzort um eventuell notwendige Sofortmaßnahmen zu prüfen. Dank einer Videoaufzeichnung sind sowohl die Umweltsünder, als auch die Kennzeichen der Fahrzeuge gut zu erkennen. Diese erwartet nun eine Anzeige.

Artikel vom 22.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...