Erding · Info-Treff für Senioren im Bauernhausmuseum

Das historische Bauernhausmuseum in Erding. Foto: Stefan Dohl

Das historische Bauernhausmuseum in Erding. Foto: Stefan Dohl

Erding · Am Sonntag, 25. August, von 13.00 bis 17.00 Uhr lädt Landrat Martin Bayerstorfer alle Senioren im Landkreis Erding zum kostenfreien Besuch des Bauernhausmuseums ein. Neben interessanten Führungen durch das Museumsgelände, das in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen feiern darf, erwartet die Besucher auch ein vielfältiges Rahmenprogramm.

Verschiedene Informationsstände bieten Blutdruck- und Blutzuckermessung, Gesundheitstipps und Empfehlungen für Bewegung im Alter, Vorsorge und vieles mehr. Zudem gibt es interessante Vorträge von ausgewähltem Fachpersonal zu Themen wie Pflege, Vorsorgevollmacht und Chirurgie. Für das leibliche Wohl sorgen die Landfrauen.

Artikel vom 22.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...