Mit den Lastenfahrrad unterwegs

Erding · Familientour für alle

Endpunkt der Tour ist am Kronthaler Weiher.

Endpunkt der Tour ist am Kronthaler Weiher.

Erding · Diese erstmals angebotene Familientour führt an diesem Samstag, 24. August, über Wege rund um Erding, die auch mit Fahrradanhänger oder einem Lastenfahrrad gut befahrbar sind und somit auch für die Teilnahme von Familien mit Kindern gut geeignet ist.

Die gemütliche Tour führt uns mit einer Länge von ca. 27 km ohne größere Steigungen Richtung Niederding und Eitting, von dort in Richtung Gaden über Berglern und Eichenkofen zurück nach Erding. Endpunkt der Tour wird am Kronthaler Weiher sein.

Da wir Kinder und Jugendliche zusammen mit ihren Eltern oder Begleitpersonen erwarten, setzen wir das Tragen eines Fahrradhelmes zur eigenen Sicherheit und vor allem auch wegen der Vorbildfunktion voraus. Jeder Teilnehmer fährt auf eigene Verantwortung und trägt auch die Verantwortung für den einwandfreien Zustand seines Fahrrades. Dies gilt natürlich auch für die etwaigen Fahrradanhänger.

Die Teilnahme von Kindern unter 16 Jahren ist nur in Begleitung von Erwachsenen möglich. Kinder auf eigenen Rädern sollten dazu in der Lage sein, die 27 km bei mäßiger Geschwindigkeit und Pausen alleine zu bewältigen. Start ist um 13.00 Uhr in Erding am Grünen Markt.

Tourenleiter Peter Gutting ist unter Tel. 0171/2237807 zu erreichen.

Artikel vom 22.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...