Tolles Ergebnis

Auszubildende bekommt SEHR GUT

Mirjam Schnabel hat als Zweitbeste ihres Jahrgangs die Ausbildung abgeschlossen. Foto: VA

Mirjam Schnabel hat als Zweitbeste ihres Jahrgangs die Ausbildung abgeschlossen. Foto: VA

Grünwald · Die Gemeindebibliothek Grünwald ist seit 2006 anerkannte Ausbildungsstelle für Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste (FaMI) / Öffentliche Bibliothek. Mirjam Schnabel war im Herbst 2016 bereits die fünfte Auszubildende, die in der Gemeindebibliothek ihre Ausbildung zum FaMI begonnen hat und nun mit sehr großem Erfolg abschließen konnte.

Dies ist umso erfreulicher, da Mirjiam Schnabel die erste Auszubildende in Bayern war, die in diesem Ausbildungsberuf eine Teilzeitausbildung begann. Ein bayernweites Novum also, das sich Gabriele Oswald, Leiterin der Gemeindebibliothek und Vorsitzende des Berufsbildungsausschusses Bayern, mit ihrem Team zugetraut hat. Sehr erfreulich ist nun, dass es trotz der verkürzten Ausbildungszeit erfolgreich gelungen ist, alle Ausbildungsinhalte zu vermitteln und zu vertiefen.

Als Zweitbeste ihres Jahrgangs und mit der Gesamtnote „SEHR GUT“ im Fachangestelltenbrief hat Mirjam Schnabel nun ihre Ausbildung abgeschlossen.

Die Gemeindebibliothek Grünwald in der Südlichen Münchner Straße hat in den Sommerferien wie gewohnt geöffnet, damit das Lese-Vergnügen keine Pause machen muss.

Artikel vom 23.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...