FC Unterföhring : TSV Grünwald 1:1 - Verdient den Ausgleich erzielt

Unentschieden gegen den Bayernliga-Absteiger

Grünwald/Unterföhring · Beim Bayernliga-Absteiger Unterföhring mussten die Grün-Weißen auf die Stammspieler Hochholzner (Hochzeitsreise), Niggl (verletzt), Kiran (verletzt), Th. Meyer (beruflich verhindert), verzichten.

Weitere Stammkräfte wie Dieckmann und Stapf fanden sich wegen Trainingsrückstand auf der Ersatzbank wieder, aber der Kader in der Saison 2019/20 ist ziemlich ausgeglichen, sodass Co-Trainer Valentin Morina die Mannschaft aus dem letzten siegreichen Spiel gegen Landshut kaum verändern musste bis auf den Nachwuchsspieler Fabian Traub, der erstmals von Beginn an zum Einsatz kam und – vorausgenommen – seine Sache sehr gut machte.

Bereits in der 3. Minute setzte sich Traub auf der rechten Außenbahn durch, spiele flach vors Tor, doch Negic konnte den Ball nicht im Kasten unterbringen. In der 8. Minute hätte Jungspund Negic etwas mehr Erfahrung gebraucht, sein überhasteter Abschluss ging daneben. In der 13. Minute dann wieder gute Vorarbeit von Traub auf der rechten Seite, Tschaidse und Koch verfehlten beide.

Unterföhring kam erst in der 20. Minute in die Nähe des Grünwalder Tores. In Minute 29 dann eine totale Fehlentscheidung des Schiris, als Negic alleine durch war und vom Torwart als letzter Mann gefoult wurde, denn er gab dem Keeper nur Gelb anstatt Rot. Dann der nächste Fehler des Schiris in der 38. Minute, als er das Spiel nach einem groben Foul im Mittelfeld unbegreiflicherweise laufen ließ und die Hausherren unbedrängt zur 1:0-Führung kamen. Danach wurden die Seiten gewechselt und für den gelb-verwarnten Androsevic kam Zentralstürmer Stapf in die Mannschaft.

Ab der 46. Minute war dann Grünwald auf dem Feld tonangebend und erspielte sich jede Menge Chancen, wie in Minute 53, als Baki knapp drüber und Tschaidse daneben schoss. In der 59. Minute wurde ein Freistoß von Baki abgefälscht, leider neben das Tor. In der 66. Minute knallte Stapf den Ball aus 5 Meter an den Körper des Keepers, nur eine Minute später war es Negic, der seinen Heber knapp übers Tor setzte. Von Unterföhring nichts mehr zu sehen, aber die Grün-Weißen machten nichts Zählbares aus den auch noch folgenden Möglichkeiten, bis zur 90. Minute.

Aber die Nachspielzeit brachte dann doch noch den hochverdienten Ausgleich, nach einer Ecke totales Chaos im Hausherren-Strafraum, ein Schuss von Baki abgewehrt, Nachschuss Schöglmann, abgefälscht von Stapf und es stand 1:1. Der Jubel war groß und der Punkt mehr als verdient. Grünwald mausert sich immer mehr zu einer Spitzenmannschaft in der Landesliga Süd-Ost, was auch an der guten Stimmung im gesamten Kader liegt.

Tabelle: 3. Platz, 14 Punkte, 17/10 Tore nach 7 Spielen.

Gespielt haben und im Kader waren: Geck, Bornhauser, Koch, Mair, Traub (69. Dieckmann), Baki, Tschaidse (83. Geyer), Androsevic (46. Stapf), Arkadas, Negic, Schöglmann, Bayerschmidt, Sokolis.

Das nächste Heimspiel findet am Freitag, 23. August, um 19.30 Uhr gegen ASV Dachau in Grünwald an der Keltenstraße statt. J. Joppa

Artikel vom 20.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...