Schriftstellerin Barbara Bronnen ist gestorben

München/Schwabing · Die Schriftstellerin Barbara Bronnen, die in Schwabing gelebt hat, ist am 10. August 2019 mit 80 Jahren gestorben, wie jetzt bekannt wurde. In Bronnens vielseitigem und vielschichtigem Werk – Romane, Biographien (etwa über Liesl Karlstadt), Erzählungen, Reiseführer, Essays – verbinden sich erinnerte und erforschte Vergangenheit, die eigene Erfahrung und ein kritischer Blick auf die Gesellschaft.

Barbara Bronnen, in Berlin geboren und in Österreich aufgewachsen, kam zum Studium der Germanistik an die LMU und war seither ‚bekennende Münchnerin‘.

Insbesondere Schwabing und dem ‚Seerosenkreis‘ war sie zeitlebens eng verbunden.

Artikel vom 20.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...