Schöner leben

Harlaching · Bunte Mosaikplatten verlegt

Mit den Mosaiken wird nun der Hans-Mielich-Platz verschönert, ein Erfolg der Bürger-Initiative Mehr Platz zum Leben. Foto: VA

Mit den Mosaiken wird nun der Hans-Mielich-Platz verschönert, ein Erfolg der Bürger-Initiative Mehr Platz zum Leben. Foto: VA

Harlaching · Seit 1996 setzt sich die Bürgerinitiative Mehr Platz zum Leben für´s Viertel ein und gestaltet nun mit der Mosaikkünstlerin Hannah Oberndorfer die Bankzwischenräume mit Mosaiken. Beim von der BI organisierten "Bunten Treiben" mit Schäfflertanz am Hans-Mielich-Platz schufen die Besucher die erste Mosaikplatte.

Beim Münchner Selbsthilfetag am Marienplatz fertigten die Besucher nun die 2. Mosaikplatte für die Bankzwischenräume am Hans-Mielich-Platz. Kinder, Jugendliche, Männer und Frauen, alle beteiligten sich mit großer Freude an der Platzverschönerungsaktion und fertigten ihre Hände aus bunten Fliesen.

So wird der Hans-Mielich-Platz nicht nur bunter sondern stärkt auch die Stadtgesellschaft und das Miteinander. Das Viertel freut sich schon auf weitere bunte Mosaikplatten am Hans-Mielich-Platz, viele, wie die Frauenkunstwerkstatt von LebensArt e.V., wollen sich beteiligen und die Künstlerin freut sich über das erfolgreiche Projekt.

Artikel vom 22.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...